Das Schweizer Steckdosensystem scheint mir am benutzerfreundlichsten…

Das Schweizer Steckdosensystem scheint mir am benutzerfreundlichsten und pragmatischsten zu sein. Da passt sogar der Eurostecker gefahrlos in die Starkstromsteckdose. Darf gerne europaweit oder noch besser weltweit als Standard festgelegt werden. Was noch komplett fehlt sind Standards für Gleichspannungssteckdosen. Die meisten Geräte im Haushalt benötigen ungefährliche Gleichspannung. Die sollten ohne Netzteil betrieben werden können. Auch die LED-Beleuchtung im Neubau sollte ohne Netzteil versorgt werden und mit speziellen Lichtschaltern gesteuert werden können. Dafür fehlen Standards. (Die Schweizer verwenden eine soviel klarere deutsche Sprache. Dort heißt Starkstrom sogar Starkstrom.) https://de.wikipedia.org/wiki/SN_441011

Date:
Words:
89
Time to read:
1 min