Verkehrszeichen könnten visuell verbessert werden. Anbei Vorschlag…
Verkehrszeichen könnten visuell verbessert werden. Anbei Vorschlag eines Designers wie das aussehen könnte.
Stopp und Einfahrt verboten Schilder würde ich aber so lassen. Vorallem das Stoppschild. Das ist nämlich das einzige das sich weltweit einheitlich durchgesetzt hat. Das Einfahrt verboten Schild ist auch kult. Außerdem sollte man es nicht mit dem Durchfahrt verboten Schild gleichsetzen. Das zeigt ein Verkehrsverbot für Fahrzeuge aller Art an, während Einfahrt verboten eine Einbahnstraße anzeigt.
Richtig blöd ist in Autobahnbaustellen das Schild für die maximale Breite. Eine große 2 und die Zahl nach dem Komma, die relevant ist, viel zu klein.
https://ilyabirman.net/road-signs/
»What if modern designers were tasked with traffic signs redesign«
https://x.com/nikitonsky/status/1311374431646658561/photo/1