Hätte nicht gedacht dass wir in den 2020ern immer noch schwere winzige…
Hätte nicht gedacht dass wir in den 2020ern immer noch schwere winzige unhandliche Bildschirme in der Hand halten müssen. Handy am Handgelenk, Bildschirm setzt man sich bei Bedarf als Brille auf die Nase, AirPods bei Bedarf ins Ohr gibt es bereits. Ich bin überzeugt dass wir so zukünftig unsere Smartphones nutzen.
Es wundert mich sehr dass noch kein Handyhersteller eine Brille als Zubehör anbietet. Technisch kein Problem den Bildschirminhalt kabellos zur Brille zu schicken. Auch die Bedienbarkeit ist machbar, beispielsweise wird das Smartphone zum Touchpad und Android und iPadOS unterstützen bereits Point & Click mit Maus oder Touchpad.
Technisches Problem ist die Miniaturisierung der Brille. Da ist Apple führend. Apple Watch, iPhone Mini, Airtags sind ohne Kompromisse deutlich kompakter als die Konkurrenz.
Hauptproblem ist der Augmented-Reality-Hype. Mir würde erstmal ein Bildschirm reichen der leicht vor dem Auge sitzt. Aktionäre wären davon aber enttäuscht, auch wenn die Anwendungen für Augmented Reality noch nicht gefunden sind.
[Erstmalig von mir am 2.6.2021 gepostet.]