Apple hat vergessen dass es ein Key Window (ein Werkzeugfenster das…

Apple hat vergessen dass es ein Key Window (ein Werkzeugfenster das den Fokus hat, in Apple Mail das Activity Fenster), ein Main Window (das Dokumentfenster das man mit dem Werkzeugfenster bearbeitet) und inaktive Fenster gibt. Früher wurde die Titelleiste entsprechend kräftiger eingefärbt (beim Mac OS X Vorgänger NextStep schwarz, dunkelgrau und hellgrau). Jetzt sehen alle Fenster visuell gleich aus und auf großen Bildschirmen schwierig bis unmöglich das aktive (Key) Fenster zu erkennen, siehe Activity Fenster in Apple Mail. HazeOver App hilft immerhin sehr das Main Window deutlicher hervorzuheben, indem andere Fenster abgedunkelt werden. Auch schade dass es keinen Grabber mehr gibt, der anzeigt ob ein Fenster sich in der Größe ändern lässt. http://bitsavers.informatik.uni-stuttgart.de/pdf/next/NeXTSTEP_User_Guide_1994.pdf

Date:
Words:
114
Time to read:
1 min